Grundaustattung für jeden Schüler/ jede Schülerin

Haben Sie eine Zusage zur Aufnahme an unserer Schule erhalten, so sollten Sie sich vor Schulbeginn einige dringend nötige Materialien zulegen und diese bereits am ersten Schultag mitbringen.

Damit beim späteren Gebrauch nichts verwechselt werden kann, versehen Sie diese Dinge mit Ihrem Namen oder Kennzeichen.

Bitte mitbringen:

• 1 großes Handtuch
  • 2 kleine Handtücher
  • 1 Fleecedecke
  • 1 kleinen Igelball
  • 1 Theraband in mittlerer Stärke - 3m lang
  • 1 Maßband
  • Hausschuhe
  • bequeme Sportsachen in lang und kurz
  • Hallenturnschuhe

Fachliteratur:

Es müssen im Vorfeld keine Bücher gekauft und mitgebracht werden!

Die jeweiligen Lehrkräfte werden im Zuge der Ausbildung spezifische Bücher vorstellen und empfehlen, die Schüler können diese nach eigenem Ermessen selbstständig kaufen.

In unserer schulinternen Bibliothek stehen außerdem eine Vielzahl von medizinischen und fächerbezogenen Bücher zur Verfügung. Diese Bücher und Skripten können von jedem Schüler / jeder Schülerin ausgeliehen werden.

Bekleidung für das Praktikum:

Weiße Hosen und Kasacks werden vom Klinikum zur Verfügung gestellt.