Christine Altmann
 
Physiotherapeutin
Telefon:
0991 / 380 - 2056

Physiotherapeutin

 Fächer:

  • Physiotherapeutische Anwendungen in der Inneren Medizin und Intensivmedizin
  • Physiotherapeutische Anwendungen in der Geriatrie
  • Physiotherapeutische Behandlungstechnik: Atemtherapie
  • Physiotherapeutische Behandlungstechnik: Entspannung
  • Befunderhebung: Messen von Bewegungsausmaßen und Umfängen
  • Massagetechniken: BGM (Bindegewebsmassage)

 

Praktikumsbetreuung:

  • im Fachbereich der Inneren Medizin im DONAUISAR Klinikum Deggendorf

 

Weiterbildungen:

  • Manuelle Therapie Zertifikat
  • Bobath Erwachsene Zertifikat
  • PNF Zertifikat
  • Manuelle Lymphdrainage Zertifikat
  • Atemphysiotherapie Modul 3
  • Manuelle Therapie nach Mulligan (Grund – und Aufbaukurs)
  • Kinesiotape Basiskurs
  • Funktionsanalyse nach Dr. Brügger
  • Rückenschule
  • Pädagogische Zusatzqualifikation für Lehrkräfte an Berufsfachschulen
  • Multiplikatorin für die Umsetzung des neuen Lehrplanes in der Physiotherapie
  • Schulrecht in Theorie und Praxis
  • Sicher und schlagfertig (re)agieren

 

Was macht Ihnen am Unterrichten Spaß?

Durch meine erste Berufswahl und Tätigkeit als Grundschullehrerin sowie durch meine langjährige Tätigkeit als ausübende Physiotherapeutin und als Lehrkraft an der Staatlichen Berufsfachschule für Physiotherapie am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum für Gesundheitsberufe München-Großhadern, habe ich nach wie vor den Ansporn, junge Heranwachsende auf ihrem Weg in eine höchst interessante, abwechslungsreiche, sich ständig verändernde Arbeitswelt zu begleiten.

Die Schüler/Innen während des Lernprozesses und auch während der praktischen Ausbildung zu unterstützen sowie jeden Einzelnen individuell zu fordern und fördern ist und bleibt eine große Herausforderung. Dieser Herausforderung stelle ich mich jedoch gern, weil die Zusammenarbeit mit Schülern mir viel Freude bereitet, sehr kurzweilig und immer wieder spannend ist! Der größte Lohn ist, wenn alle Schüler/Innen einer Jahrgangsstufe die staatliche Abschlussprüfung erfolgreich bestehen.                                                                                                                              

„Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern“.

Konfuzius (Chinesischer Philosoph)

Berufsfachschule für Physiotherapie am DONAUISAR Klinikum Deggendorf Perlasberger Straße 43
94469 Deggendorf
Tel.: 09 91 / 380 - 20 51
Fax: 09 91 / 380 - 20 59
http://www.donau-isar-klinikum.de
physiotherapieschule_at_donau-isar-klinikum.de